Verkaufsoffener Sonntag Hessen 2024

Sonntagsshopping in Hessen

Verkaufsoffener Sonntag in Hessen
Die Termine zum Sonntagsshopping in Hessen - Bild: © E. Zacherl - stock.adobe. com

Wann ist verkaufsoffener Sonntag in Hessen? Informieren Sie sich hier über die Termine zum Sonntagsshopping in Hessen:

Verkaufsoffener Sonntag Hessen 2024

DatumOrtAnlass / Öffnungszeiten
19.05.2024Willingen (Upland)Auch am Pfingstsonntag dürfen die Geschäfte von 11:00 Uhr - 14:00 Uhr öffnen.
26.05.2024BirkenauHeute hat u.a. das Einrichtungshaus Jäger (Hauptstr. 191, 69488 Birkenau) von 11:00 Uhr - 18:00 Uhr geöffnet. Anlass ist die Sommermesse.
29.09.2024WiesbadenVerkaufsoffener Sonntag in Hessen. Grund ist der Herbstmarkt und das Stadtfest in Wiesbaden. Auch hier wissen wir noch nicht, welche Geschäfte in der Stadt geöffnet sein werden!
2024HessenEs wird 2024 viele weitere verkaufsoffene Sonntage in Hessen geben. Wir werden diese Tabelle regelmäßig ergänzen. Gerne können Sie uns weitere Shoppingsonntage im Bundesland per E-Mail mitteilen.

Infos zu den verkaufsoffenen Sonntagen in Hessen

Das Hessische Ladenöffnungsgesetz erlaubt bis zu 4 Sonntagsöffnungen pro Jahr. Es muss aber einen besonderen Anlass wie Märkte, Messen oder besondere örtliche Ereignisse geben. An den Adventssonntagen, dem 1. und 2. Weihnachtsfeiertag, Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag, den Pfingstfeiertagen, Fronleichnam, Volkstrauertag und Totensonntag dürfen die Geschäfte nicht öffnen. Verkaufsstellen in Kur-, Ausflugs- und Wallfahrtsorten dürfen sogar an bis zu 40 Sonntagen im Jahr öffnen. Die Öffnungszeiten sind auf max. 8 Stunden begrenzt.

Shopping Hotspots in Hessen

Zu den Shopping Hotspots an Sonntagen zählt zum Beispiel das City Center Wilhelmshöhe in Kassel, dass einmal im Monat an einem Sonntag öffnet. In Frankfurt / Main finden leider nur wenige verkaufsoffene Sonntage statt. Beliebt sind hier das Einkaufscenter Skyline Plaza, die berühmte Einkaufsstraße Zeil, Ikea und Höffner sowie die beiden Zalando Outlets. Das Forum Wetzlar lohnt auch mal einen kleinen Abstecher, ebenso wie das Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach.

Wann ist verkaufsoffener Sonntag in der Nähe? – Eine Übersicht

Weitere Informationen aus Hessen