Startseite Feiertage Ferien Brückentage Bundesländer Infos & Wissenswertes Impressum

Feiertage in Brandenburg

Übersicht über die Feiertage in Brandenburg 2013, 2014 und 2015


Brandenburg hat nur wenige Feiertage mehr als Berlin. An diesen Tagen nutzen viele Brandenburger die Gelegenheit in die Hauptstadt zu fahren und mal so richtig zu shoppen.

Infos über das Bundesland:
In Brandenburg befinden sich einige Stahlwerke, zwei Papierfabriken und eine Erdölraffinerie. Hauptsächlich wird hier aber Landwirtschaft betrieben. Es gibt noch viele Bauernhöfe, die auch zu einem Kurzurlaub einladen. Einige haben einen kleinen Laden, in dem man die selbst hergestellten Produkte kaufen kann, andere haben sogar ein Restaurant, in dem man meist sehr gut essen kann. Natürlich gibt es dort die selbst angebauten Sachen. Probieren Sie es doch ruhig mal aus.